Sagt mal, nerven euch die mangelnden Verbraucherinformationen auch so?
Kürzlich diese Nummer mit der Adventskalender-Schokolade zum Beispiel: Da bemüht man sich redlich, die Blagen einigermassen winterfest zu kriegen und dann erfährt man so ganz nebenbei mal, dass das Mineralöl darin gar nicht für kalte Temperaturen geeignet war. Falsche Viskosität. Blöde Sache das.
Unseren Autos gönnen wir ein sauberes 5W-30 oder meinetwegen auch 0W-20, wenn wir denn aus Sachsen-Anhalt sind und das System nicht raffen, aber bei den Kindern wird wieder gespart, tssss.
Ich selbst gehe ja nur noch in Begleitung mindestens eines ausgebildeten Lebensmittelchemikers oder Toxikologen in den Supermarkt,weil ich mir ums Verrecken nicht merken kann, welche Zusatzstoffe im wesentlichen Rattengift oder eben doch nur Geschmacksverstärker sind.
Überaus lustig an der ganzen Sache find ich ja, dass genau dieselben Leute, die mir das Rauchen verbieten wollen, beim Futter dann doch eher nicht ganz so pingelig sind und da jeglicher nur irgendwie erdenklicher Dreck drin sein darf und es mir als Verbraucher obliegt herauszufinden, ob das gesundheitsschädlich ist oder sein könnte.
Mir als Allesfresser, der jeden Tag kurz nach dem Aufstehen und einer angemessenen Portion Kaffee sowieso alles Überflüssige Richtung Kanalisation schickt, mag das ja nichts ausmachen, aber wer bitteschön denkt an die Rentner, Kinder und andere Randgruppen?
Keiner.
Genau.
Ausser mir natürlich. Und weil das Jahresende naht, fasse ich hiermit den guten Vorsatz, 2013 mindestens eine Lebensmittelfabrik in die Luft zu sprengen. Und je einen Politiker jeder Partei.
Dafür böller ich Silvester auch nicht. Versprochen.
Sh... auf die Lebensmittelfabrik, und mach's dafür in Sachen Politik lieber richtig. >_> Einmal Tabula Rasa, bitte.
AntwortenLöschen.
.
Wobei ich fürchte, dass es dann keine 2 Jahre dauert, bis alles wieder beim Alten is'. -.-
Lt. Verursacherprinzip wären aber die Lebensmittelfuzzys zuerst dran, oder?
AntwortenLöschenIch mein, ich selbst bin ja immun gegen fast alles, allerdings glaube ich schon an einen Zusammenhang zwischen all dem Dreck in der "neuen" Nahrung und dem massiven Auftreten von Allergien, Unverträglichkeiten und den damit einhergehenden gesundheitlichen Störungen bzw. Beeinträchtigungen.
Scheint sich ja schon im Erbgut festgesetzt zu haben.
Da ist garantiert was Wahres dran, an dem Zusammenhang.
AntwortenLöschenMach sie einfach alle platt.
Mach ich, kein Ding.
AntwortenLöschenIch bin fest davon überzeugt, dass da was dran ist, zusätzlich noch die ganzen Medikamente, die ständig eingepfiffen werden und mehr schaden, als sie nützen...
*Dynamit reich* Meinen Segen haste eh. Ich fahr zwar im Grunde das "was nicht tötet, härtet ab"-Prinzip, aber ich glaub, das meiste tötet irgendwie schon, nur nicht so schnell. >>
AntwortenLöschenUnd lecker is irgendwie auch anders. -_-