Donnerstag, 2. Mai 2013

Cityslicker allein zuhaus

Die Hühner sind aus dem Haus. Das eröffnet mir ungeahnte, bis dato nie da gewesene Möglichkeiten, mit deren Nutzung adhoc angefangen wird.

Zuerst sollte mal bemerkt werden, dass hier merkwürdige Gestalten aufschlagen, sobald man sie dazu einlädt, wobei ich in erster Linie an den Professor denke, der leider nicht zur Nennung seines Fachgebiets kam, da er es sich nicht nehmen  lassen wollte, intensivst über die Separation Kataloniens zu referieren.
Nach ungefähr 30 Sekunden wurde er von Axl Rose übertönt und sass fortan angepisst in der Ecke, wo man ihn vorzüglich ignorieren konnte.
Gelegentlich klopften ihm ein paar Kommilitonen von Luisa mitleidig auf die Schulter. Half aber auch nichts, um 3 wurde er in ein Taxi mit unbekanntem Ziel verfrachtet.

Desweiteren und besonders unangenehm fiel auch mein Nachbar auf, der mehrmals klingelte, um zu fragen, ob wir wüssten, wie spät es sei. Geburtsdatum ist notiert, der bekommt  ´ne formschöne Uhr von mir.

Der Rest der Gästeschar war eigentlich ganz ok, sieht man mal gnädig über so ein paar Ermüdungserscheinungen nach 6 Uhr morgens hinweg.
Der Typ, der es besonders originell fand, sein Geschenkpaket mit Konfetti aufzufüllen, lobte anschliessend ausgiebig und äusserst glaubhaft die Funktionstüchtigkeit und leichte, durchaus als angenehm zu bezeichnende Handhabung unseres Staubsaugers.

Um 8 sassen dann nur noch mein bester Kumpel JD und ich auf dem Sofa, beklagten die Halbleere des Glasses und der Flasche sowieso...so liess  auch ich ihn schliesslich allein, begab mich ins Bett oder irgendwas, das ähnlich weich und warm war, um dem wohlverdienten Schlaf des Selbstgerechten zu verfallen.
Um 10 rum wollte ich zwar eigentlich aufstehen, konnte aber nicht, da mittlerweile irgendjemand auf mir lag, der, die oder das eklig nach billigem Fusel stank, was mich veranlasste, mich umzudrehen und weiter zu poofen. Irgendwann kam das amouröse Pendant der Kreatur hinzu, stiess spitze Schreie des Missfallens aus und wurde prompt der Wohnung verwiesen.
Einmal wach, blieb ich´s auch.

Und das bin ich heute noch. Oder schon wieder. Mag man nehmen, wie man will.
Ich für meinen Teil nehm´s gelassen.
Wie alles.
Eigentlich.

15 Kommentare:

  1. Nachbarn lädt man doch mit ein, wenn man feiert!
    Dann fallen die betrunken ins Bett, finden Dich nett und du brauchst keine Uhr zu verschenken.
    Und sie grüßen morgens.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also in ihr eigenes Bett, meine ich

      Löschen
    2. Nix da, hinterher gefällt´s denen noch hier. Da kauf ich doch lieber beim Chinamann ´ne Uhr für zweifuffzich. Morgens will ich btw nicht gegrüsst werden, wo kämen wir denn da hin...

      Löschen
    3. Penntüte, mein Morgen hat schon um 6 begonnen. Kiekste, wa?

      Löschen
  2. Wie kann man freiwillig um die Uhrzeit aufstehen? Ich mein klar, Sonnenaufgang und so. Ist toll. Aber sonst? 6 Uhr? Och nööö ...

    Klingt nach 'ner netten Runde .. obwohl ich den Nachbarn vorher schon alkoholisch abgefüllt hätte - das erspart die lästige Klingelei und vor allem Rennerei zur Haustür. Und die Uhr später auch. Weil - wetten? Auch bei der nächsten Veranstaltung nach seinem Geburtstag (mit neuer Uhr) steht er wieder vor der Tür und fragt nach der Zeit ..

    AntwortenLöschen
  3. Steht da irgendwo was von freiwillig? IRGENDWO? *kreisch*
    Termine, Termine.
    Der Nachbar ist ein Arsch, der wird weder eingeladen, noch -bezogen, noch abgefüllt.
    So´n französischer Gockel, der immer ganz wichtig auffe Terrasse tut, so mit 3 Handys, 4 Laptops und so. Irgendwann erzähl ich dem mal, dass ich französisch verstehe und sich seine Lullergespräche nie um Business drehn, sondern um Kinkerlitzchen.

    AntwortenLöschen
  4. Du bist der große Cowboy, Chef vonne Welt (unter meiner Weltherrschaft natürlich), BigBoss und ichweißnichtwasnochalles. Wenn du nicht um sechs deinen Tag beginnen möchtest, dann musst du das auch nicht tun. Gibt doch soooo viele Alternativen, ne? Aber du tust es. Weil du wahrscheinlich doch irgendwie Spaß dran hast. Also - freiwillig. Auch wenn das da nicht ganz so direkt steht.

    Klingt nach einem netten Nachbarn! Wenn du eh schon so wen im Haus hast, darf ich dann diverse Mitbewohner von hier auch bei dir parken? Ich mein, so'n paar seltsame Menschen mehr oder weniger fällt doch dann nicht auf ...

    Wieviele Sprachen sprichst du?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab blöderweise iwie vergessen, der spanischen Bahn Bescheid zu sagen, dass ich gerne Züge erst ab 11:00 haben möchte und dass doch bitteschön keiner länger als 1 Stunde braucht, egal wohin.
    Komische Hausbewohner - immer her damit.
    Ich sag nicht, wieviel Sprachen ich spreche, das´mir peinlich. Also dass du vorher nicht ordentlich gelesen hast, das hab ich nämlich schon mal verraten.
    Sagen wir mal so: Ich bin aller europäischen Hauptsprachen mächtig, so auf Konversations- und Negotionsebene...und so 2 oder 3 Nebensprachen kann ich auch. Und Latein. Zufrieden?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. Nicht zufrieden. Aber ich geb Ruhe damit.

      Löschen
    2. Acht, es sind 8...plus Latein, aber das sprech ich nur mit Apothekern und Proktologen.

      Löschen
  6. Moin....
    ich bin wieder zu spät, oder?
    *umkipp*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute haste mal gewonnen...aber bild dir nix drauf ein, das war nur, weil ich bis um 5 anner Sache rumgeschraubt habe.

      Löschen
    2. nach der Sache mit dem Kabel hätte ich nicht gedacht, dass Du nochmal was schraubst....
      (ich hab gewonnen! ich hab gewonnen! ich hab gewonnen!
      YEAH!)

      Löschen
    3. "Anner Sache rumschrauben" is ja eher so Slang, nech. Und im handwerklichen Bereich kann mich nichts wirklich erschüttern. Bestimmt war ich in einem früheren Leben Akku-Schrauber,

      Löschen

Hier geht alles, von Lagerfeuer-Romantik bis zum Duell im Morgengrauen.
Aber Vorsicht: Ich schiesse scharf!