Mittwoch, 8. Mai 2013

Fast wie Followerpower

bild von spiegel.de

...nur sinnvoll und effektiv.
Um diesen Artikel auch nur ansatzweise verstehen zu können, solltet ihr euch einen etwa mittelalten Mann vorstellen, der, sagen wir mal,  in Barcelona lebt, werkelt und sich gelegentlich Dinge ausdenkt, deren tatsächliche Ausführung ihn überfordern, was nicht weiter schlimm ist, sofern es sich nicht um Geheimaktionen handelt, denn im Normalfall bindet er einfach einen seiner Lakaien von der Heizung los und lässt den das erledigen. Nun aber begab es sich, dass unser Informatikheld keinem diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen konnte, weil ja geheim, die Sache.
Kurz mal das Brain gestormt und nach Individuen durchforstet, die eventuell Abhilfe schaffen könnten.
Und siehe da, schon ward ein tängloser Halbemo lokalisiert und sogleich in Beschlag genommen, per Chat, per Mail und per se.

Und so können wir verkünden:
Danke, Mika
(mehr kann hier leider nicht geschrieben werden, weil confidential, wie man sich erinnert)

9 Kommentare:

  1. Ach Gott... ich bin verlegen. *g*
    Bitte sehr, gern geschehen und keine Ursache. Irgendwas muss ich ja können, wenn auch nich so toll wie ich gern wollte. ;D

    AntwortenLöschen
  2. Gibt's wenigstens nach erfolgreichem Abschluss ... Beweismaterial zur Ansicht?
    Oder ist das Ding schon durch und wird auf ewig ein Geheimnis bleiben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr sollt nicht immer so fürchterlich rational sein. Huldigt Mika und gut is, menno.
      Und wenn man wüsste, worum´s geht, könnte man das Ergebnis auch demnächst sehen. Verrat ich aber nicht, ätschibätschi.

      Löschen
    2. Püh ... wieso sollte ich huldigen, wenn ich nicht weiß, wieso? So'n bisschen Rationalität kann ich ja weglassen, aber alles? Oder reicht als Huldigungsgrund, dass er dir mehr oder weniger freiwillig helfen tut? So als gute Tat am Tag, was ich an sich eh voll toll finde? Dann huldige ich natürlich auch.

      Löschen
    3. Aber ich weiss, wieso. Das muss reichen. Sonst würd ich das ja nicht hier reinpinseln, oder?

      Löschen
  3. Ich huldige Mika sowieso schon immer....
    Das ist doch bestimmt das, woran Du bis 5 Uhr geschraubt hast.
    Find ich aber gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast.
    Sehr vernünftigt. In Deinem Alter braucht man seinen Schlaf. Noch.

    AntwortenLöschen
  4. Nöö. War ganz was anderes.Mein Schlafbedarf ist ja eher so ein bisschen unterentwickelt, aber ich arbeite dran.
    Die mir eigene Altersweisheit hat mich zu dem Schluss gebracht, einzusehen, wenn man nicht weiterkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, jetzt bin ich auch neugierig.
      (total komisch, dass Du hier tagsüber herum geisterst)

      Löschen
    2. Warst doch bestimmt schon vorher neugierig...ich sag´s aber nicht.
      Für mich ist das auch noch total ungewöhnlich, aber der neue Job verlangt andere Zeiten. *gähn*
      Aber Home-office rulez. Die Hälfte der Zeit verbringe ich eh mit Analysieren und Schreiben, da kann ich auch zwischendurch euch ein wenig verarzten.

      Löschen

Hier geht alles, von Lagerfeuer-Romantik bis zum Duell im Morgengrauen.
Aber Vorsicht: Ich schiesse scharf!