Heute lassen wir zwecks geschlechtlicher Ausgewogenheit mal einen Mann zu Wort kommen.
Ladies and Gentlemen,eben noch am Baby-Lift, jetzt hier fast live auf der Blogbühne:
The one and only, amazing "Brüderchen"! Applause, applause!
(Warum hab ich eigentlich das Empfinden, mich grad wie Kermit anzuhören?)
Ja, hallo erstmal, ich möchte die Gelegenheit nutzen, um deutlich zu machen, wie hart das Leben als Abstinenzler unter all diesen Kreaturen hier ist. Ferner, um ein paar Dinge klarzustellen.
Ich bin ja schon öfter als Randerscheinung in seinen Blogs aufgetreten und der von ihm über mich vermittelte Eindruck ist schlicht und einfach falsch.
Ausserdem hat er früher immer ABBA gehört.
Wo fange ich am besten an? Er erweckt gerne den Eindruck, dass ich, wenn ihm etwas Schlimmes passiert ist, in untätige Schockstarre verfallen bin. Angefangen von der Geschichte mit seiner fast abgetrennten Hand, die sich auf der einen Seite unserer Glastür befand, er auf der anderen. Ich mag, da hat er schon Recht, seit dem Tage keine Blutwurst mehr, aber ich habe sofort lebensrettende Massnahmen ergriffen. Als ich mich ausgekotzt hatte.
Als Kind, da war er 5, ist er vor ein Auto gerannt, 50 Meter durch die Luft geschleudert worden und sah nach der Landung recht unappetitlich und tot aus, da bin ich eben in mein Bett gegangen und hab geschlafen. Wozu sollte ich unsere Mutter unnötig aufregen? Hey, ich war 6. Da überbringt man keine schlechten Nachrichten, sondern bereitet seinen Eltern Freude oder bastelt ihnen was. Hätt ich vielleicht einen Sarg zimmern sollen?
Überm Bett hat er ein Poster von Kim Wilde gehabt.
Mit 12 oder 13 hat unser Kumpel ihm ein Auge ausgeschossen. Was, bitte sehr, hätte ich denn da machen sollen? Vielleicht die Hand draufhalten, damit der Augapfel nicht wegkullert?
Sagte ich schon, dass er als Kind ABBA gehört hat? Und Smokey?
Ein Jahr später etwa hing er plötzlich an der Dachrinne in ungefähr 12 Metern Höhe. Hätt ich ihn auffangen sollen? Der war sauschwer.
Und hat Bay City Rollers gehört.
Fällt was auf? Wann immer ihm was zugestossen ist, war ich dabei. Seitdem wir erwachsen sind (also ich zumindest) und uns das aussuchen können, vermeiden wir, uns an potentiell gefährlichen Stellen zu treffen.
Und in Ingrid Steeger war er verknallt. Und in seine Deutschlehrerin.
Und da willst du ihm mal wieder so richtig eine vor´n Latz knallen, da lädt er dich auf ´ne Woche Luxusurlaub ein.
Menno.
Aber wie gesagt...allein unter Kampftrinkern. Die andere Option wäre gewesen, mit unseren Eltern wandern zu gehen oder skilanglaufen. Okay, man muss auch mal Prioritäten setzen und auf Annehmlichkeiten wie einen nicht lallenden Gesprächspartner verzichten können.
Einmal hab ich ihn erwischt, wie er heimlich "Der Junge mit der Mundharmonika" mitgesungen hat.
Kleiner Nachtrag in eigener Sache: Wer von euch sein Blog bei der Wortpresse in Therapie hat, könnte mir vielleicht mal verraten, wie ich die deutschen Top Blogs/frisch gepresst oder wie auch immer sich das jetzt nennen mag, zu Gesicht bekommen kann. Die haben ja, wie eigentlich alle 3 Tage, schon wieder alles geändert auf der Startseite und ich vermisse doch meinen kleinen Schuss unfreiwilliger Heiterkeit für zwischendurch.
Apropos: Wo issen die Hijack abgeblieben? Post gelöscht und untergetaucht bedeutet ja in der Regel nix Gutes.
Dein Bruder hat "Menno" geschrieben? Das hast Du doch da eingebaut, oder?
AntwortenLöschenDas mit dem Kim Wilde-Poster finde ich nicht so tragisch, ich hatte David Cassidy über meinem Bett...neben ABBA, den Teens und Smokey - eben alles was die Bravo so hergab.
Die Weihnachtsferien sind rum, da hat Hijack bestimmt so einiges zu tun ;)
Aber ich war auch etwas irritiert wegen des gelöschten Beitrags.
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, ich würde an den Gastbeiträgen was verändern? Mal von der Orthografie und leichten grammatikalischen oder stilistischenen Eingriffen abgesehen, kommt datt so ins Blog wie gekritzelt. Warum sollte mein Bruder nicht "Menno" schreiben?
LöschenDavid Cassidy? Nicht dein Ernst. Pffffft.^^
der sah niedlich aus... damals... glaube ich....
Löschen"Menno" erinnert mich immer an die Rückgabe der Klausuren als ich so 17 war. Das haben wir herausgequietscht, wenn wir mit mehr Punkten gerechnet hatten.
Irgendwie hatter auch immer komische Dinge gehört, wenn ihm was passiert ist, deucht mir. Fragt sich nun, was war zuerst: Das Huhn oder das Ei? Hatter erst Abba gehört und vor lauter Gehirnstürm hat's ihn zerbrezelt, oder hat's ihn so sehr zerbrezelt, dass ihn der Gehirnstürm dazu verleitete, Abba zu hören...?
AntwortenLöschenKönnte sich da hier vielleicht mal des Cowboy's Tiefenpsychologe zu Wort melden?
@WP: Geh mal, wenn Du bei WP eingeloggt bist, auf http://de.wordpress.com. Da erscheint dann oben in so einer urhässlichen blauen Leiste und in riesiger Seniorenschrift (ok, für Dich passt's ja *vor eventuell fliegenden Krückstöcken duck*) "Druckfrisch", bzw. lässt sich auch rechts in dieser seltsamen Navileiste auswählen.
Und ja, ich finde dieses neue Design einfach nur grottigst. Aber mich fragt ja niemand. *schulterzuck*
...ich kaufe kein "e", sondern einen Radiergummi und lösche ein Deppenapostroph.
LöschenDatt is kein Deppenapostroph, du Aushilfsgermanistin.
LöschenUnd des Cowboy´s Tiefenpsychologe ist letztes Jahr in Rente gegangen. Mit 26. 8)
Achso, soweit war ich auch schon, was WP betrifft. Allerdings kommen da immer nur die englischsprachigen und die sind bei weitem nicht so luschdig wie die deutschen oder auch spanischen oder französischen.
LöschenDie haben echt einen an der Rille, die Wortpresser.
In obigem Falle ist es irgendwie schon ein Deppenapostroph, weil die deutsche Genitivendung -s eigentlich kein vorangestelltes Apostroph vorsieht (auch wenn der Duden sich dahingehend wohl inzwischen angepasst hat >_>).
LöschenEgal.
Die Wortpresser-Sache fiel mir dann gestern auch auf... Hatte bisher angenommen, ich hätte irgendwo was in den Spracheinstellungen versust.
Andere, wenngleich nicht ganz so ergiebige, Möglichkeit: In Deinem Dashboard kannst Du, sofern nicht eh schon aktiviert, über den "Optionen einblenden"-Button (ganz oben rechts inne Ecke) u.a. das Widget "Gerade angesagt" aktivieren. Dort erscheinen dann u.a. auch die "TopArtikel", und zumindest die sind in deutscher Sprache gehalten.
^^
ich verbiete mir mal, mich zum Deppenapostroph des Cowboys zu äußern....
LöschenSoso, Cowboy ist jetzt schon ein deutsches Wort...hoffentlich gräbt da der Germanist nicht den Klappstuhl aus und geht auf den Kriegspfad.^^
LöschenJaja, der Cowboy, unsere kleine Dancing Queen ... *g*
AntwortenLöschenWar dein Bruder auch in Mexiko dabei? Würde irgendwie passen.
Pues no, no hermano en Mexico. Und ich war eher so der Super Trouper. ;)
Löschen"aber nein, kein bruder in mexiko."? Cool, ich lerne hier spanisch. ^^
Löschenjetzt hab' ich nen ohrwurm, vielen dank auch. ;/
Und der Cowboy ist in Wirklichkeit ein Stubentiger, der so ungefähr und mindestens sieben oder neun Leben hat ..
AntwortenLöschenAbgesehen davon sind lallende Gesprächspartner lustig. Find ich.
Ich auch, weiss gar nich, was der hat.
Löschen@ Stubentiger: Mindestens 15 Leben...und wenn ich noch sehr viel älter werde, muss da noch nachverhandelt werden.^^
Ich würd ja fragen, ob du dir keine anderen Hobbys suchen könntest ... aber nach dem bisher Gelesenen befürchte ich fast, du würdest auch an 'nem Halmafigürchen ersticken oder verbluten.
LöschenoO sie sind hart im nehmen...das muss ich ja mal neidlos anerkennen.
AntwortenLöschenabba, die bay city rollers oder gar den jungen mit der mundharmonika verträgt nicht jeder ohne folgeschäden...die paar blessuren machen den kohl da auch nicht mehr fett
Folgeschäden...Sie sagen es. Und alles, was nicht tötet, härtet ab, seit frühester Jugend mein Motto. Da bin isch konsequent.
LöschenIch schließ mich P- mit der Halmamännchentheorie an.:P
AntwortenLöschenAnsonsten... kennst du "Final Destination"? ... Weiß grad auch nich, wieso ich da so dran denken muss, komische Assoziationen im frühen Morgen. *chr*